Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

Wir stellen uns vor

Wir betreuen Ihr Tier nach dem neuesten Stand der Veterinärmedizin. Ein sorgsamer Umgang ohne Hektik ist uns wichtig, denn Vertrauen und ein gutes Gefühl ist für die Heilung ebenso relevant, wie die richtige Therapie.

Tierärztin Dr. Sabine Täubel - Inhaberin der Tierarztpraxis

Dr. Sabine Täubel

Tierärztin für Pferde & Kleintiere

Mein Studium habe ich an der veterinärmedizinischen Universität in Wien absolviert. Während dieser Zeit habe ich in renommierten Tierkliniken wie der Kleintierklinik Dr. Norbert Kopf, Universität Utrecht, gearbeitet und mir ein umfassendes Wissen angeeignet.
Meine Tätigkeit als Assistenztierärztin habe ich 1999-2000 in Lexington KY begonnen, 2000-2001 in München und 2001-2002 in Zürich fortgesetzt. Im Rahmen die­ser Tätigkeiten hatte ich die Möglichkeit, viele und vor allem komplexe Fälle zu behandeln. Während dieser Zeit habe ich meine Liebe zur Orthopädie und Akupunktur entdeckt.
Seit meiner Kindheit sind Pferde meine große Leidenschaft. Nach Abschluss meines Studiums habe ich Spezialausbildungen wie Akupunktur und Ultraschalldiagnostik absolviert und bin neben meiner eigenen Praxis auch noch in der Tierklinik Wels tätig.
Tierarztassistentin Janina Haas

Janina Haas

Tierarztassistentin

Ich wurde am 17.11.1994 in Wien geboren. Da ich mit Tieren aufgewachsen bin, war für mich immer schon klar, dass auch meine Berufswahl mit Tieren in Verbindung stehen wird. So entschloss ich mich zu einer Ausbildung als Pferdewirtschaftsfacharbeiterin. Diese absolvierte ich in Mistelbach in Niederösterreich mit Abschluss im Jahr 2013.

Als Gefährten und beste Freunde haben mich Tiere begleitet, mich unterstützt und mir Freude bereitet. Durch meine Ausbildung und einen einfühlsamen, liebevollen Umgang mit ihnen, kann ich ihnen nun etwas von all dem zurückzugeben.
Da es mich der Liebe wegen nach Oberösterreich verschlagen hat, war ich auf der Suche nach einer Arbeit, die mich als Pferdefanatikerin erfüllt. Nun bin ich froh, als Tierarztassistentin hier in Hörsching ebenso für diverse Tätigkeiten in den Stallungen zuständig zu sein. Sowie auch Frau Dr. Täubel zu Patienten zu begleiten und bei Untersuchungen und Eingriffen zu unterstützen.

Julia Aichinger

Tierarztassistentin

Ich habe in Gunskirchen die Hauptschule besucht und anschließend war ich in der Apotheke tätig. Meine Erfüllung habe ich dort nicht gefunden. Nach einem freiwiligen sozialen Jahr habe ich mich beruflich neu orientiert und den Tieren zugewendet, für die ich seit meiner Kindheit eine ungebrochene Leidenschaft hege. In einem Pferdezuchtbetrieb war ich mit dem Stallmanagement betraut.

Da es mir Fellnasen besonders angetan haben, habe ich mich für eine Ausbildung als Hundefriseurin entschieden, die ich mit Erfolg und Zertifikat abgeschlossen habe. Jetzt bin ich als Tierarztassistenin bei Frau Dr. Täubel tätig. In den Räumlichkeiten der Praxis werde ich künftig auch wieder als Hundefriseurin zur Verfügung stehen.

Carolina Jordan

Tierarztassistentin

In Linz habe ich Volksschule und Gymnasium besucht. Anschließend entschied ich mich für die Ausbildung zur Tierarztassistenin, da Tiere seit Kindesbeinen an meine geliebten Wegbegleiter sind. Bereits mit drei Jahren habe ich zu reiten begonnen, außerdem teile ich meine vier Wände mit zwei Hunden. Da man bekanntlich das, was man gerne macht, auch besonders gut macht, ist mein Hobby nun zum Beruf geworden.
Hufschmied Wolfgang Ötschmaier

Wolfgang Ötschmaier

Hufschmied

Im Springsport bestritt ich unzählige, auch internationale, Bewerbe einschließlich der Europameisterschaft. Während meiner Zeit als Berufsreiter erkannte ich den massiven Einfluss des Beschlages auf die Leistungsfähigkeit eines Pferdes. Mehr und mehr begann ich, mich mit dieser Materie auseinander zu setzen. Nach fast zwei Jahrzehnten in der Berufsreiterei beschloss ich „umzusatteln“ und entschied mich für die Ausbildung zum staatlich geprüften Hufschmied, die ich 2014 erfolgreich abschließen konnte. Die Basis ist das Handwerk – meine fundierte reiterliche Ausbildung ein Mehrwert, den ich in meine tägliche Arbeit einfließen lassen kann.
Mein Hauptgebiet ist der sportmedizinische und orthopädische Beschlag.

Terminvereinbarung unter: 0660 / 521 23 71

Daniel Wiesmayr zuständig für metaZELL Analyse

Daniel Wiesmayr

metaZELL-ANALYSE

Mein Name ist Daniel Wiesmayr, ich bin am 18.03.1980 in Wels geboren. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung. Einen Teil meiner beruflichen Laufbahn stellt der Vertrieb im Bereich des Uhren- und Schmuckhandels dar.
Bereits in jungen Jahren habe ich mit dem Leistungsport diverser Ballsportarten begonnen. Ebenso konnte ich durch die eigene Pferdehaltung meine Erfahrungen im Reitsport sammeln.
Die Ausübung des Leistungsports brachte bei mir diverse Verletzungen sowie auch klassische Spätfolgen mit sich.
Bei der Suche nach effektiven Behandlungsmöglichkeiten betreffend dieser Spätfolgen, bin ich durch meine jetzige Kollegin Frau Ina Maria Reiter auf das METAZELL Analyse- und Ausgleichsystem gestossen.
Dieses einzigartige System im Bereich der Zellanalyse sowie des Zellausgleichs brachte mir einen entscheidenden Vorteil bei der Genesung sowie dem langfristigem Wohlbefinden.
Diese Erfahrung war für mich sprichwörtlich die Initialzündung METAZELL einem breiten Klientel zugänglich zu machen und mich dieser Materie auch beruflich zu widmen.
Ordination Dr. Sabine Täubel, Hörsching

Unsere Ordination in Hörsching.